• 28.12.2016

Familienmette in Willersdorf

Auch heuer fand wieder ein Familienmette mit einem Krippenspiel in Willersdorf statt. Mit besonderer Begeisterung hatten sich die Kinder schon seit ein paar Wochen auf diesen Auftritt vorbereitet und auf diesen Tag gewartet. Im Anschluss an die sehr gut besuchte Wort-Gottes-Feier luden die Minstranten alle zum gemütlichen Besammensein bei Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen auf dem Kirchplatz ein.

40 Bilder

• 28.12.2016

4. Advent mit dem Kinderchor Chorallinis aus Schnaid

Der neu gegründete Kinderchor erfreut Eltern und Gottesdienstbesucher mit weihnachtlichen Liedern

25 Bilder

• 04.12.2016

Neues Weihwassergefäß und neuer Opferlichterständer für die Pfarrkirche Willersdorf

Bei der Gedenkfeier zum 403. Todestag des Kirchenstifters Pfarrer Friedrich Bernhard werden drei neue Gegenstände geweiht und offiziell ihrer Bestimmung übergeben

17 Bilder

• 03.12.2016

Taizégebet Schlammersdorf

Zum Thema "Mut zur Reue" veranstaltete der Jugendausschuss der SSE Unterer Aischgrund das 2. Taizégebet in diesem Jahr in der Pfarrkirche Schlammersdorf

6 Bilder

• 13.11.2016

Volkstrauertag in Willersdorf

Auch heuer fand wieder nach dem Gottesdienst die Totenehrung am Ehrenmal der Gefallenen in Willersdorf statt.

14 Bilder

• 08.11.2016

KDFB Schnaid/Rothensand Frauenfrühstück

Auch zum 20. Frauenfrühstück platzte das Gemeinschaftshaus aus allen Nähten. Zum Jubiläum konnten sich 20 Besucher über kleine Preise freuen.

20 Bilder