• 27.01.2016

Fasching beim Seniorenkreis Hallerndorf

Der diesjährige Seniorenfasching war mit seinem Programm wieder sehr gelungen. Kurzweilige Einlagen und einige Überraschungen hatten die Künstlerinnen für alle Anwesenden, auch für unsern Herrn Pfr. Steffel verkleidet als Cowboy, parat. Die musikalischen Darbietungen - gedichtet und gesungen von Irmgard und Resi kamen wie immer bei allen sehr gut an.

15 Bilder

• 26.01.2016

KDFB Willersdorf/Haid - JHV mit Mitgliederehrung am 24.01.2016

Auch heuer fand wieder die JHV des KDFB Willersdorf/Haid im Sportheim statt. Ein Tagesordnungspunkt war die Ehrung der Mitglieder.mit 10, 20, 25 und 40 jähriger Zugehörigkeit zum Verein.

11 Bilder

• 26.01.2016

Patronatsfest St. Sebastian Hallerndorf (24.01.2016)

Festlicher Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, Patron der Pfarrkirche Hallerndorf, mitgestaltet vom Kirchenchor.

12 Bilder

• 24.01.2016

KDFB Willerdorf/Haid - Segnung des neuen Frauenbundbanners

Das neue Jahr 2016 begann für den KDFB Willersdorf/Haid mit einem besonderen Gottesdienst. Das neue Banner erhielt den Segen von Pfr. Matthias Steffel. Er war es auch, der als geistlicher Beirat des Katholischen Frauenbundes das Banner gespendet hatte. 1. Vorsitzende Carola Gunselmann dankte ihm dafür von ganzem Herzen. Der Kirchenchor bereicherte den Gottesdienst zusammen mit Organistin Getrud Bergner musikalisch.

12 Bilder

40. Geburtstag von Herrn Pfarrer Matthias Steffel
  • 20.01.2016

40. Geburtstag von Hochwürdigen Herrn Pfarrer Matthias Steffel

Zum 40. Geburtstag von Herrn Pfarrer Matthias Steffel waren sehr viele Gäste in das festlich dekorierte Pfarrheim nach Hallerndorf gekommen. Die Kindergartenkinder hatten ein Geburtstagslied einstudiert. Die Schulkinder und die Ministranten wünschten auch alles Gute. Der Höhepunkt war der gemeinsame Gottesdienst in der Pfarrkirche. Anschließend kamen noch sehr viele Gratulanten, um die Glück-und Segenswünsche zu überbringen. Der Musikverein Pautzfeld, die Böllerschützen und der Gospelchor trugen ebenso zu der Feier bei. Herr Pfarrer Steffel war sehr erfreut über die vielen Gläubigen. Es waren auch seine früheren Wirkungsstätten mit Abordnungen vertreten, was ihn besonders erfreute

119 Bilder

Verabschiedung der Raumpflegerinnen in Schlammersdorf
  • 20.01.2016

Verabschiedung der Raumpflegerinnen in Schlammersdorf

Frau Maria Panzner und Frau Betty Kroder reinigten über 30 Jahre die Kirche "Kreuz Erhöhung" in Schlammersdorf. Sie wurden im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes auf eigenen Wunsch in den Ruhestand verabschiedet. Herr Pfarrer Steffel würdigte die langjährige Leistung und bedankte sich mit einem Präsent.Frau Betty Kroder konnte leider nicht anwesend sein.

4 Bilder

• 06.01.2016

Sternsingeraussendung 2016 der Seelsorgeeinheit Unterer Aischgrund

Zur Sternsingeraussendung zogen die Ministranten aus den Pfarreien Hallerndorf, Pautzfeld, Willersdorf und Schnaid feierlich mit Herrn Pfr. Steffel in die Kirche St. Sebastian ein. Nach dem feierlichen Gottesdienst und Segnung von Wasser, Salz, Kreide u. Weihrauch zogen heuer zum ersten Mal die Sternsingergruppen gemeinsam zum Rathaus um den ersten Segen an die Türen und Schwellen des "Hauses der Gemeinde" zu schreiben. Nach der Aussendungsfeier machten sich unsere Kinder auf, um den Segen Gottes in alle Häuser und Wohnungen zu tragen.

52 Bilder