Chor Charisma

Im September 2002 wurde der Chor auf Initiative von Herrn Pfr. Battert ins Leben gerufen. Seit Oktober 2023 obliegt die Chorleitung wieder bei Ingo Behrens.

Mal fetzig (Mamma Mia), mal ruhig (You are so Beautiful), mal fröhlich (Oh Happy Day), mal melancholisch (Deep in my Soul).

Eines ist sicher: Immer stimmungsvoll präsentiert der Chor "Charisma" seine Liederauswahl.

Das Repertoire des Chores reicht mittlerweile von spirituellen Gospels, weltlichen Liedern bis byzantinischen Kirchengesängen.

„Charisma“ gestaltet Gottesdienste (z.B. Radlerwallfahrt in der Kreuzbergkirche in Hallerndorf, Adventsgottesdienst in der Hugenottenkirche in Erlangen) und auch Konzerte. Ein fester Bestandteil ist der Chor beim ökumenischen Neujahrsgottesdienst in Hallerndorf.

In fröhlicher Runde treffen sich jeden Donnerstag um 19:30 Uhr Uhr im Gemeinschaftshaus in Rothensand 24 aktive Sängerinnen und Sänger. Alle Sangeswilligen sind immer herzlich willkommen.

Ramona Friedel