• Eggolsheim

von Andy Barthel

Priester werden? • Infotag am 05.04.2023

Infotag zum Priesterseminar am 5. April

Bamberg. Du spielst mit dem Gedanken, Priester zu werden? Dann komm zum Infotag in Bamberg! Los geht es am Mittwoch, den 5. April um 14.30 Uhr.

von Priesterseminar

• 03.04.2023

Weihbischof Gössl: „Wir sind als synodale Kirche noch auf dem Weg“

Diözesanadministrator spricht sich für bessere Balance von Macht in der Kirche aus / Frage nach der Frauenordination bleibt strittig

Bamberg. Weihbischof Gössl hat sich für eine Regulierung der Macht von Bischöfen und gegen eine „Spiritualisierung von Ämtern“ ausgesprochen. Nach dem Abschluss des Synodalen Wegs zeigte er sich hoffnungsvoll, „dass es gelingt, in guter Weise weiterzugehen und eine Basis für das Miteinander von Kirche in Deutschland zu schaffen“, sagte Göss

von Harry Luck

• 28.02.2022

Ukraine-Hilfe: Spenden Sie mit!

⚠️ Annahme jetzt in Bamberg

von Andy Barthel